2015 - TCK

Unser Club > Archiv
Start in die Sommersaison

Unsere Damen 30 sind erfolgreich in die Sommersaison der Oberliga gestartet und haben mit großem Einsatz gegen die Mannschaft des TSC Troisdorf  5 :4 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Das nächste Heimspiel findet am 14.06.15, 9.00 Uhr statt.
Damen 30 mit Trainer und Nachwuchs

Sommerabschluss

Saisonabschluss

Am 4. Oktober trafen sich auf unserer Anlage 32 Spieler / innen um von der Freiluftsaison so langsam Abschied zu nehmen. Es wurden 4 Runden Doppel a 30 Minuten gespielt. Jede Runde wurde neu ausgelost, so dass außergewöhnliche Paarungen entstanden und viele Kontakte geknüpft werden konnten. Ernst Mühlbauer und Karl-Heinz Drzensky übernahmen - wie schon so oft - die Turnierleitung.
Alle Teilnehmen / innen hatten viel Spaß zumal auch das Wetter uns mit Sonnenschein verwöhnte. Zur Erinnerung bekamen zum Schluss alle einen Preis.
Besondere Erwähnung bedarf Marcel Heus, der mit 11 Jahren der jüngste Teilnehmer war.
Die Veranstaltung endete im Clubhaus, wo Anita Drzensky reich gedeckt hatte und auch gepflegte Getränke nicht fehlten.
Der Vorstand bedankt sich für den guten Besuch, die Organisation und bei den ehrenamtlichen Helfern.

Tennisturnier für alle

Am 26.07.2015 fand unser traditionelles Sommerturnier statt. Jung und Alt spielten in 4 Runden Doppel mit gelosten Partnern. Die Runden 2 und 4 wurden mit Handicap gespielt und zwar Runde 2 mit druckreduzierten Bällen und Runde 4 mit groben Arbeitshandschuhen. Sieger und Letztplatzierte wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Alle Teilnehmer hatten viel Vergnügen, zumal uns Petrus mit idealem Tenniswetter verwöhnte.

Unser Dank gilt den Organisatoren Karl-Heinz Drzensky und Ernst Mühlbauer sowie unserer Küchenfee Anita.

Roswitha Schriefer

[image:image-14]
[image:image-15][image:image-16]
[image:image-17]

In der Zeit vom 13. – 16. Mai fanden die Bezirksmeisterschaften der U10 – U 12 Jugend auf unserer Anlage statt. Mit viel Spielfreude und Kampfgeist zeigten die Mädchen und Jungen ihr Können und überzeugten die Zuschauer durch erstaunliche technische Finessen, guten Spielaufbau und ebenso viel Ausdauer.

Unser Sortwart Karl-Heinz Drzensky, an seiner Seite viele Helfer von der ersten Damen- und Herrenmannschaft, leitete das Turnier souverän, so dass vielfach der Wunsch einer Wiederholung der Veranstaltung auf unserer Anlage im Jahr 2016 vorgetragen wurde. Nicht minder wurden unsere schöne Anlage, das Clubhaus und die gute Küche gelobt.

Resümierend ist festzustellen, dass die Veranstaltung als gelungen bezeichnet werden kann, zumal Petrus an der Seite des TCK stand und dieser erst nach dem letzten Spiel seine Schleusen öffnete.